Passau - Aschach

Diese Tagesfahrt begann in Baumgartenberg und führte nach Grieskirchen in die gleichnamige Brauerei. Wir wurden begrüßt in der Pilsnerei, nach einer Führung durch das Firmengelände wurde Bier verkostet und Weißwürste verspeist - optimaler Frühschoppen.

Weiter ging die Fahrt über Schärding nach Passau. Beim Busparkplatz wurden wir von 2 Stadtführern erwartet und erkundeten gemeinsam in ca. 1,5 Stunden die Altstadt von Passau. Anschließend war noch Zeit zur freien Verfügung, dabei wurde noch der Dom St. Stephan besichtigt und ein Kaffee genossen.

Über das Donautal, vorbei an Engelhartszell und der Donauschlinge, gelangten wir nach Aschach. Dort besuchten wir das interessante Fischerei- und Schoppermuseum. (Tipp)

Zum Abendessen kehrten wir im Schlagerwirt in Bad Mühlacken ein. Von dort traten wir die Heimfahrt an.